Die Rasselbande

Die Rasselbande ist unsere Krippengruppe.
Wir starten jeden Tag gemeinsam mit der Räuberbande im Morgenkreis. Dabei begrüßen wir uns alle, singen gemeinsam Lieder und machen Bewegungsspiele. Auch Geburtstagskinder werden hier gebührend gefeiert.
Jeden Montag und Mittwoch gehen wir bei Wind und Wetter raus. Wenn das Wetter es zulässt auch an den anderen Tagen.
Donnerstags kommt Jenny und macht mit uns in kleinen Gruppen Musik, dabei singen und tanzen wir und spielen Instrumente.
Freitags machen wir einen Spielzeugkreis, d.h. jedes Kind darf ein Spielzeug von zu Hause mitbringen und es den anderen Kindern zeigen.
In der Rasselbande lesen, basteln, malen, puzzeln und bauen wir viel.
Wir machen Sinneserfahrungsprojekte - im Sommer z.B. mit Wasser und Sand und spannende Projekte wie z.B. Kennenlernen des Körpers.

Für die Eingewöhnung Ihres Kindes nehmen wir uns ausreichend Zeit.
Ein Erzieher wird in den ersten Monaten die Hauptbezugsperson sein.
Wir rechnen mit einer Eingewöhnungszeit von ca. vier bis sechs Wochen.
Für nähere Informationen zur Eingewöhnung rufen Sie uns gern an unter Tel. 040- 88 14 70 31.